Hauptversammlung 2015
Grosse Ehre und ein neuer Materialverwalter beim Pontonier-Fahrvereines Oberriet
Letzten Donnerstag führte der Pontonier-Fahrverein Oberriet traditionell kurz nach der Unterhaltung seine Hauptversammlung durch. Dabei wurden zwei verdiente Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrte und eine Verschiebungen im Vorstand war angesagt.
Nach einem reichhaltigen Nachtessen, dieses Mal im Restaurant Schäfli Moos, Oberriet eröffnete Präsident Markus Probst die Versammlung. Wie üblich wurde das vergangene Jahr behandelt und gleichzeitig mit dem Jahresprogramm einen Blick in die Zukunft gemacht. So steht unter anderem im 2015 ein Eidgenössisches In Mumpf auf dem Kalender. Der Verein will sich gebührend darauf vorbereiten.
Schon am Ponti-Obed wurde mitgeteilt, dass der Verein zwei langjährige und verdiente Mitglieder ehren kann. So ist Armin Hasler, aktuell immer noch im
Vorstand, seit 40 Jahren Mitglied des Pontonier-Fahrvereines Oberriet Felix Kühnis, wer kennt ihn nicht, kommt sogar auf 50 Jahre. Beide bekommen für die langjährige Mitgliedschaft ein schönes Präsent. Weiter werden beide an der Delegiertenversammlung des Schweiz. Pontonier-Sportverbandes vom 14. März in Solothurn zu Eidg. Veteranen ernannt.
Eigentlich stand kein offizielles Wahljahr an. Karl Zäch, seit 12 Jahren Materialverwalter des PontonierFahrvereines, gab schon vor geraumer Zeit bekannt, dass er sein Amt niederlegen will. Nach intensiver Suche tritt nun Kay Haltiner seine Nachfolge an. Die Wahl wurde einstimmig genehmigt. Karl Zäch wurde für seine grosse Arbeit im Verein mit einem Präsent verdankt und auch Kay Haltiner bekam ein kleines Geschenk als „Startspritze“ für seine neue Herausforderung. Somit ist der Verein bereit für die nächste Saison.
Falls Sie schon immer wissen wollten, was ein Pontonier macht, oder wenn Sie selbst einmal Lust haben, ein Ruder in die Hand zu nehmen, so melden Sie sich bei Markus Probst, 079-919’9S40. Wir heissen Sie gerne in einer ungezwungenen und sportlichen Gruppe willkommen. Ab April 2015 sind wir wieder montags und mittwochs ab 19.00 Uhr auf dem Rhein an zu treffen. Besuchen Sie uns!