Talfahrt Chur- Oberriet

Am Sonntag 7. Juli besammelten sich bereits um 6.20 Uhr die Pontoniere beim Vereinsdepot.

Die Talfahrt von Chur nach Oberriet stand auf dem Programm.

Die Boote wurden auf den Anhänger Verladen, das Material auf die Brücke des Lastwagen.

Dann gings mit Bussen in Richtung Chur. Das Wetter war noch durchzogen, es regnete auf der Fahrt nach Chur. Doch Kaum an der Einwasserungsstelle angekommen, blickte schon die Sonne zwischen den Wolken hervor.

Die Schiffe wurden ausgerüstet und die Fahrt startete.

Nach einer Stunde erreichten wir bereits die Schwelle in Landquart, diese wurde nochmals besichtigt, und sogleich befahren. Nachdem dann die Boote vom vielen Wasser geschöpft waren gings in die Znünipause.

Nach einer weiteren Stunde Fahrt wurde die nächste Schwelle in Sargans überwunden. Im Wald bei der Feuerstelle wartete bereits Armin auf die Hungrige Gruppe.

Am Nachmittag nahmen wir dann das zweitletzte Stück auf uns. Das Ziel war Lienz, wo der Rast in der Löwenburg geplant war.

Kaum dort angekommen, zog ein Gewitter über uns…  Als dies vorüber war, folgte der Endspurt Richtung Oberriet.

Müde aber zufrieden verabschiedeten sich die Pontoniere… und freuen sich jetzt schon auf das nächste Mal.