Chnuppu Cup 2025
Pontoniere mit guten Rangierungen am Chnüppu-Cup
Vergangenen Samstag trafen sich die Mitglieder des Pontonier-Fahrvereins Oberriet, um am Chnüppu-Cup in Solothurn anzutreten. Drei Auszeichnungen konnten am Wettkampf ergattert werden: Zwei Medaillen und ein Kranz.
Bei hervorragendem Wetter wurde sofort nach der Ankunft der Parcours inspiziert und ein Blick auf die Konkurrenz geworfen. Danach wurde es auch für die Rheintaler Pontoniere ernst, und die Teilnehmenden starteten mit viel Elan in den Wettkampf. Dieser war in verschiedene Alterskategorien unterteilt, die bei der Rangverkündigung der Reihe nach aufgerufen wurden.
Gut für das Eidgenössische Pontonierwettfahren
Drei Mitglieder des Pontonier- Fahrvereins Oberriet konnten eine Auszeichnung ergattern: In der Kategorie 1 erreichte Aiko Bischof den ausgezeichneten dritten Rang. In der Kategorie zwei erkämpfte sich Dario Ullmann den hervorragenden zweiten Rang.
In der Kategorie C der Aktiven erzielte Andy Gschwend einen soliden 15. Rang und wurde mit einer Kranzauszeichnung belohnt.
Nach dem erfolgreichen Wettkampf und der stimmungsvollen Rangverkündigung trat die Gruppe den langen Heimweg an. Der Verein ist stolz auf die Leistungen seiner Mitglieder und blickt mit Spannung und Zuversicht auf das kommende 42. Eidgenössische Pontonierwettfahren vom 26. bis 29. Juni in Schmerikon.

