Talfahrt Walensee- Zürichsee

Talfahrt am Sonntag 9. Juli 2017

 

Eines der Highlights des Sommerprogramms ist sicher immer wieder die Talfahrt. Dieses Jahr wurde wieder etwas Neues ausprobiert.

Es ging vom Walensee zum Zürichsee….

Am Morgen traf sich eine Schar der Pontoniere, die Boote wurden auf den Anhänger des Lastwagens verladen, dann kam das Fahrgeschirr und die Motoren an die Reihe. Nachdem dann alles verladen war, ging die fahrt mit 2 Bussen Richtung Walenstadt, wo die Boote ausgerüstet und in den Walensee gewassert wurden.

Nach einer kurzweiligen Fahrt auf dem See wurde eine Kaffee-Pause in Quinten eingelegt. Dann gings weiter nach Weesen. Von dort aus wurde dann den Linth Kanal hinab gerudert. In Ziegelbrücke stiegen die meisten der Pontoniere aus, nur die Mindestbesatzung fuhr die Schwelle bei der Eisenbahnbrücke hinunter. Bis zum Vereinsdepot der Schmerikoner Pontoniere wurde dann weitergerudert.

Beim Vereinsdepot in Schmerikon wurde dann das Mittagessen eingenommen und eine Weile gemütlich zusammengesessen.

Am frühen Abend fuhren wir dann in den Zürichsee hinaus und zum Hafen in Schmerikon wo die Boote ausgewassert wurden, so dass die Reise zurück nach Oberriet angetreten werden konnte.

In Oberriet angekommen, wurden die Boote im Rhein eingewassert und der Tag beim Depot ausgeklungen.

 

DSC06917 DSC06920 DSC06921 DSC06923 DSC06925 DSC06927 DSC06929 DSC06931 DSC06932